Produktphilosophie

Bei der Entwicklung unserer Produkte lassen wir uns von folgenden Punkten leiten.

Rezepturentwicklung auf Grundlage wissenschaftlicher Studien

Der Stellenwert der Ernährung für die Gesundheit ist mittlerweile unumstritten, der Nutzen von Nahrungsergänzungmitteln wird dagegen teilweise bestritten. Nahrungsergänzungmittel sind auch keine Wundermittel, sie sind jedoch ein Weg, sich gezielt und bequem regelmäßig mit erwünschten Inhaltsstoffen zu versorgen. Entscheidend ist, dass der ernährungswissenschaftliche Nutzen der Inhaltsstoffe im Sinne des gewünschten Produktnutzens in unabhängigen wissenschaftlichen Studien gezeigt werden konnte.

Ganzheitlichkeit

Der Kern unserer Produkte bilden Extrakte aus natürlichen Lebensmitteln, deren Verzehr in Form von Extrakten bequemer oder überhaupt erst praktikabel (frische Grünlippmuscheln sind in Deutschland beispielweise kaum verfügbar) wird. Sie liegen also in natürlicher Form vor sind dadurch für den Körper gut verwertbar (bioverfügbar). Der Nutzen komplexer natürlicher Lebensmittel läßt sich nicht durch eine Mixtur von Einzelsubstanzen (z.B. einzelne Vitamine, Mineralien und Spurenelemente) ersetzen.

Hochwertige Rohstoffe

Beim Einkauf der Rohstoffe sparen wir nicht, sondern verwenden hochwertige Rohstoffe renommierter Lieferanten, da die Qualität der Rohstoffe entscheidend ist. Selbstverständlich liegen Analysezertifikate der Rohstoffe vor.

Hohe Dosierung

Unsere Produkte sind hoch dosiert, um den Verzehr von substanziellen Mengen der gewünschten Inhaltsstoffe zu ermöglichen.

Transparenz in Produktdesign, Deklaration und Kommunikation

Da wir in Punkto Rohstoffe und Dosierung keinen Vergleich scheuen müssen, sind die Zusammensetzungen und Mengen der Inhaltsstoffe unserer Produkte detailliert beschrieben und ausgewiesen. Jeder Konsument kann vergleichen, welche Stoffe in welcher Dosierung in den Kapseln enthalten sind. Wir verwenden keine Füllstoffe, die das Kapselgewicht erhöhen (und damit den Grundpreis gemäß PAngV reduzieren), dem Verwender aber keinen Vorteil bieten.

Wie vertreiben die Produkte nicht unter Phantasie-Markennamen sondern unter den Namen der Inhaltstoffe.

Die Hüllen unserer Kapseln sind im Sinne unserer Produktphilosophie transparent, Farbstoffe sind deshalb nicht enthalten, jeder Verwender kann den Kapselinhalt sehen.

Bei der Verzehrempfehlung (die jeder Hersteller selbst festlegt) machen wir Produkte nicht optisch billiger (durch eine geringere Verzehrempfehlung), sondern orientieren uns an unabhängigen Experten und/oder den in wissenschaftlichen Studien verwendeten Dosierungen, um eine ausreichende Zufuhr im Sinne des Produktnutzens zu erzielen.

Qualität "made in Germany"

Alle Produkte werden gemäß der Qualitätsrichtlinie IFS Food in Deutschland produziert.